Helferworkshop 2022

Beispielbeiträge Zugriffe: 1353
Heute, am 14.05.2022, fand in unserer OG der erste Teil des Helferworkshop für die Lizensierung der OG Helfer statt. Ca. 16 Teilnehmer mit ihren angereisten Unterstützern arbeitet von ca. 10:00 bis 15:00 fleißig an Technik, Ausdruck und Geschick, begleitet durch die fachkundige Anleitung der beiden Lehrhelfer Fabian Uebbing und Michael Pöpping. Auch der Landesgruppenausbildungswart Udo Wolters war den Tag vor Ort und hat das Geschehen begleitet.
Das Wetter hätte besser nicht sein können. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, neben frischem Grillgut gab es selbstgemachte Salate und als Nachtisch quasi leckere Kuchen. Alle Kalorien, die sich die Helfer heute mühevoll abgekämpft hatte, konnten also mühelos wieder zurückgeführt werden. Und die Mitgereisten, da stand dann eher der Genuss im Vordergrund?... nun ja.
Aus unserer Ortgruppe hat Jonas Mensing am Workshop teilgenommen. Auch ihm hat es sehr gut gefallen. Unterstützt von Rebecca mit Ecco und Maik mit Bolle konnte er viel Mitnehmen und bekam ein sehr gutes Feedback.
Wir hoffen es hat Allen gefallen. Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder, die den ganzen Tag und die Tage zuvor mit Feuereifer bei der Sache waren und alles für den Workshop vorbereitet haben.
 
 
 
 
Gruppenbild der Teilnehmer mit den Lehrhelfern, alle sehen etwas müde, aber durchaus zufrieden aus.
 
 
Jonas Mensing (Bild Mitte) hat heute bei dem ersten Teil der Ausbildung zum lizensierten OG Helfer der LG Westfalen teilgenommen. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Lehrhelfer Michael Pöpping und Fabian Uebbing waren zufrieden.
Für den praktischen Teil wurde er von Maik Gräbel mit seinem Bolle of King's Aire und Rebecca Albers mit Ecco von Pike's Spirit unterstützt. - Danke dafür! -
 

Related Articles

Herbstprüfung 2013

Herbstprüfung 2014

Herbstprüfung 2015