LGA Westfalen 2022

„Noch schöner als Visionen zu haben ist, sie zu verwirklichen.“ (Lisz Hirn)

Die SV OG Horstmar und seine Mitglieder gratulieren Silke Terkuhlen und Dija von Gondor ganz herzlich zu ihrem 2. Platz auf der LG Westfalen 2022 in Rorup!
Ein ureigenes Horstmarer Vereinsgewächs hat sich an diesem Wochenende zur Bundessiegerprüfung 2022 in Karlsruhe qualifiziert. – Unglaublich …. schön!!! An Nervenkitzel hat es nicht gemangelt immerhin startete unser Team als letztes auf Grund dessen, dass Dija sich am vergangenen Montag entschloss ihre Läufigkeit einen Monat vorzuverlegen. Das Sprichwort: „Die letzten werden die ersten sein!“ passt fast. So eine schöne Prüfung und eine tolle Atmosphäre – hach schön wars!
Das Team konnte in allen drei Sparten überzeugen. Mit 95SG-95SG-93SG=283SG konnten sie einen Punkt hinter dem Erstplatzierten die Veranstaltung auf dem zweiten Platz beenden.
Silke hat in den vergangenen Monaten so fleißig geübt und keine Mühen gescheut ihre Hündin akribisch auf diese Veranstaltung vorzubereiten. Heute konnte sie verdient die Lorbeeren ernten, auch wenn sie das vermutlich erst in ein paar Tagen realisiert haben wird. Die Fahrkarte für die BSP 2022 ist gelöst und in knapp zwei Wochen geht die Reise weiter.
Dija war mit sechs Jahren und sieben Monaten der älteste Hund der Veranstaltung. Sie stand den jungen Hüpfern aber in nichts nach. Und konnte vor allem mit der besten Unterordnung des Wochenendes glänzen.
Herzlichen Glückwunsch Silke und Dija - krasses Ding!
Wir möchten auch dem Sieger Klaus Gedicke mit Anton von der Lichten Tanne und als Drittplatzierter Sabine Heubeck mit ihrer Hanuta vom schwarzen Rubin gratulieren, sowie den andern Qualifizierten und Teilnehmern der LGA. Ohne Euch hätte das Ganze schließlich überhaupt keinen Sinn. Und die Arbeit, Zeit und Geld, dass jeder in seine Vorbereitung gesteckt hat ist aller Ehren wert. Unabhängig davon ob das Ergebnis stimmt. Dieser Einsatz ist nicht zu verachten – Chapeau!